Yoga-Weiterbildungen: Yin Yoga mit Katrin Knauth (30h)

Du bist Yogalehrer/in und möchtest gern Yin Yoga unterrichten?

 

Diese Weiterbildung vermittelt dir an zwei Wochenenden ein umfangreiches Basiswissen im Yin Yoga. Du lernst, Yin Yoga intelligent zu praktizieren und fundiert zu unterrichten. Das Training umfasst Theorie und Praxis.

 

Inhalte des 1. Wochenendes

- „ Anatomie, Asanas & Faszien“

- Grundlagen des Yin Yoga

- Haupt-Asanas & funktionale Ausrichtung

- Arbeiten mit Target Arealen (Anatomie)

- Wirkung auf Faszien/Bindegewebe und Gelenke

- Einsatz von Hilfsmitteln, Hilfestellungen

 

Inhalte des 2. Wochenendes

- Wochenende: „Meridiane, Elemente & Sequencing“

- Einführung in die Traditionelle Chinesische Medizin

- Theorie von Yin und Yang

- Das Meridian-System und die Fünf-Elemente-Lehre

- Aufbau von Yin Yoga Sequenzen

- Didaktik wie Ansagen und Demonstration

 

 

Über Katrin Knauth

Meine Leidenschaft gilt dem Yin Yoga. Ich habe das große Glück, immer wieder von wunderbaren Lehrern zu lernen. Bislang habe ich mehr als 500 Stunden Yin Yoga Training bei Sarah Powers, Bernie Clark, Jo Phee, Josh Summers, Biff Mithoefer und Wolfgang Riedl absolviert. Seit 2013 gebe ich mein Yin Yoga Wissen in offenen Stunden, Workshops, Retreats und inzwischen auch Ausbildungen weiter.

www.yogaelements.de

 

 

Termine

1. Wochenende: 26.01.+27.01.2019

2. Wochenende: 23.03.+24.03.2019 

(ausgebucht)

 

1. Wochenende:  26./27.10.19

2. Wochenende: 07./08.12.19

(noch 8 Plätze frei)

 

Samstags & sonntags jeweils: 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr

 

Preis

450,00 Euro early Bird bis zum 1.3.2019 420,00 Euro

 

Mit einer Anzahlung von 50% der Ausbildungskosten reservierst Du Dir den Platz und der restiche Betrag sollte dann bis zum Ausbildungsbeginn überwiesen werden.


Anmeldung unter

kontakt@yogibar-akademie.de

Download
Anmeldung
Anmeldung_Weiterbildung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.7 KB